Armin Laschet MdL • Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der CDU Deutschlands • Logo
Zurück

#impulse2021

Liebe Freundinnen und Freunde,
 
2020 war ein turbulentes Jahr mit ungewohnten Herausforderungen und Einschränkungen. Für viele in unserem Land war es verbunden mit gesundheitlichen und existenziellen Sorgen. Der Blick nach vorne in das neue Jahr stimmt uns hoffnungsvoller – besonders dank des Impfstoffes, der seit ein paar Tagen verfügbar ist.
 
Die Pandemie hat uns klar vor Augen geführt, wie viel zu tun ist. Große Aufgaben warten auf eine entschlossene Antwort: Die digitale Transformation, der Klimawandel, Migration und die wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Deutschland ist im Wandel.
 
Zu Beginn der 20er Jahre ist es an uns als CDU, diesen Wandel als Chance zu begreifen. Wir wollen die 20er Jahre zu einem Modernisierungsjahrzehnt für Deutschland machen: neue wirtschaftliche Dynamik, umfassende Sicherheit, beste und gerechte Bildungschancen und eine lebenswerte Heimat für alle.
 
All das braucht eine stabile Grundlage: einen starken Rechtsstaat, eine starke Wirtschaft und ein klares Wertefundament.
 
Es ist für uns als CDU Verantwortung und Chance zugleich, auf dem Fundament des christlichen Menschenbildes ein innovatives und lebenswertes Deutschland zu gestalten. Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen und Euch im Team machen. Dafür haben wir die #impulse2021 formuliert. Die Partei und ihr Programm müssen das Regierungshandeln bestimmen – nicht umgekehrt.
 
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und Euch!
 
Kämpfen wir gemeinsam für einen starken Start unserer CDU ins neue Jahr. Kämpfen wir gemeinsam für unseren Erfolg im Superwahljahr. Damit wir Deutschland weiter erfolgreich führen können.
 
Wir wünschen Ihnen und Euch alles Gute und Gesundheit für 2021!
 
Mit den besten Wünschen
 
Armin Laschet & Jens Spahn

Zurück